19. Februar 2011

Einmal etwas Anderes

Bei einer Modeschau habe ich einmal ein Gilet gesehen, welches aus Fellstreifen gestrickt wurde. Dass hat mir so gefallen, dass ich immer wieder davon geschwärmt habe. Zu Weihnachten habe ich dann von meiner älteren Tochter einen Knäul Fellstreifen geschenkt bekommen. Die Freude war riesengroß. Zuerst mußte ich die Fellstreifen zusammen nähen, dann einen Schnitt zeichnen. Dann ist es sich mit den Fellstreifen nicht ausgegangen, nochmals auftrennen und eine Wolle dazu kaufen.
Das Ergebnis seht ihr hier.

Die Vorderseite ist komplett aus Fell gestrickt mit Nadestärke Nr. 20.


Für die Rückseite habe ich Wolle dazu verwendet. Ich habe ein Dreieck gestrickt. Mit ganz wenigen Maschen angefangen, und bin dann immer breiter geworden. Die Fellteile der Rückseite habe ich gleich mit den Vorderseiten mitgestrickt.


monika

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    um diese Jacke bist Du echt zu beneiden, zumal sie nicht nur toll ausschaut sonder sich auch toll anfühlt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen