14. Februar 2012

Valtentinsgruß

Vor Weihnachtten habe ich  diese Fixpackung  gekauft.Fertig geworden ist sie heute, dafür taufe ich die Mitteldecke auf "Valtentinsgruß". Der Mittelteil wurde in Kreuzstich gestickt. Ich finde die Kombination Patchwork und Sticken immer sehr hübsch.




An alle unsere Blogleserinnen einen symbolischen Blumenstrauß zum heutigen Valentinstag, und danke für Eure Besuche!
monika und heidi

13. Februar 2012

MOLA

Vor langer, langer Zeit kaufte ich mir einmal diese Molas bei Renate Wetter bei einer Ausstellung. Diese Molas werden von den Frauen der Kuna Indios, in Handarbeit hergestellt.Vorwiegend werden sie für Blusen verwendet. Der Erlös der verkauften Molas kommt den Indios zugute, Frau Wetter und ihre Tochter sind da sehr rührig.




Diesen Läufer kann man entweder auf den Tisch legen, oder ich habe auch vorsorglich einen Tunnel rückwärts angenäht, so kann man ihn auch aufhängen.


Der kleine Panda gefiel mir besonders gut, ich denke er wird in meinem Stiegenhaus ein Plätzchen finden.

Einen schönen Wochenbeginn
monika und heidi

11. Februar 2012

SASHIKO

2010 am Gildefest habe ich die Vorlagen beim Ungar gekauft, nachdem Heidi und ich einen Workshop gemacht haben. Die Arbeit hat mir so gut gefallen, dass ich mir mehrere Vorlagen kaufte. 2011 habe ich dann zum Sticken begonnen. Bei einem Besuch in Znaim in einem bezaubernden Handarbeitgeschäft mit Patchworkabteilung habe die Stoffe für die Umrandung dazu gekauft. 2012 habe ich den kleinen Wandbehang nun fertig gemacht.







Noch ein schönes Wochenende
monika und heidi

8. Februar 2012

Krawattentascherl

Heidi hat für eine Bekannte Krawattentascherl gefertigt.



heidi und monika

6. Februar 2012

Tutorial

Die Idee ist von Martina. Den Prototyp hat Heidi genäht.


Ich habe dann die Tutorials für das Seniorenheim gemacht, in welchem meine Eltern wohnen.Ich hatte schon für Weihnachten schnelle Sterne für die Tische genäht, die haben sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe die kleinen Mitteldeckchen gefallen genauso gut.




monika und heidi

5. Februar 2012

Heidis Engerl....

ist jetzt ein Schutzengerl und  hat den fehlenden Rand bekommen.



Einen schönen Sonntag
heidi und monika

3. Februar 2012

Nach Weihnachten - ist vor Weihnachten.....

.....hat Ursula gesagt.Wir haben am Mittwoch am UfO-Tag diese süßen Weihnachtsmänner, nach einer Vorlage von Viktoria gemacht. Der Große ist ein Geschenk von Viktoria an Heidi, auch wir anderen durften uns an so einen kleinen Mann erfreuen. Die 2 Kleinen hat Heidi nachgearbeitet.


Der Engel ist eine Fixpackung, aber da Heidi ja immer aus dem Vollen scheidet, fehlt jetzt ein Streifen für den Rand. Ich denke es wird noch ein Streifen Stoff vorhanden sein, damit der Engel seinen würdigen Rahmen bekommt.



Ein schönes Wochenende wünschen wir allen unseren Leserinnen!

heidi und monika